Beschläge

Karabiner und Ringe werden nach dem Gewicht eures Hundes gewählt um die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten! Die Beschläge sind rostfrei, jedoch kann Salzwasser die verchromte Schicht, die das Material rostfrei macht, lösen! (Hier also bitte die Pflegehinweise beachten)
Für Geschirre verwende ich standardmäßig Acetal-Steckschnallen. Diese haben eine besonders hohe Bruchlast und sind deshalb
auch bis Geschirrgröße XL an den Geschirren angebracht. Ihr könnt aber auch andere Steckschnallen auswählen unter Y-Softgeschirr Extras.

WICHTIG! Roségoldene-, Schwarze- und Regenbogenfarbene Beschläge sind lackiert, somit kann sich die Farbe nach einiger Zeit der Benutzung lösen. Hier empfiehlt sich die gleiche Karabiner- und Ringfarbe zu nutzen um diesen Prozess nicht noch zu beschleunigen!